Vereinsausflug nach Cornizzolo, 02. - 03.10.2010

Abfahrt um 06:00 in Dornbirn beim Metro Richtung Cornizzolo. Dort angekommen mußten wir leider feststellen, dass ziemlich zäher Nebel herrscht. Nach kurzer Einkehr im Fliegerlokal nahmen wir die Shuttle-Busse zum Startplatz. Dieser war für ca. 2 Stunden noch in Nebel gehüllt. Einige konnten es nicht erwarten und starteten in den Nebel hinein. Doch das Warten der anderen zahlte sich aus und schlussendlich konnten doch noch alle starten. Leider war es für Thermik schon etwas zu spät, aber dennoch ein schöner Flug. Am Landeplatz wurden die landenden Piloten von den mitgereisten Nichtfliegern mit großem Jubel empfangen. Den traditionellen Punktlandewettbewerb (auf einer leeren Bierkiste) konnte kein Pilot für sich entscheiden. Nachdem sich der Nebel immer mehr lichtete, fuhren ein paar Piloten nochmals zum Startplatz für einen zweiten Flug. Bis diese wieder gelandet waren, labten sich die anderen im Fliegerlokal. Nach dem Einzug im Hotel und dem Frischmachen begaben wir uns in ein nahegelegenes Lokal zum mehrgängigen, ausgezeichneten Abendessen. Sämtliche Gäste im Restaurant konnten an unserer Gaude teilhaben;-). Nach dem Abendessen ging es noch in die (einzige?) Bar zu Tischfußball und Billard.

Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück wegen des dichten Nebels entschieden, heimzufahren. Nach dem Bernardino-Tunnel empfing uns strahlender Sonnenschein. In Zillis haben wir zuerst geprüft, ob bei 40 km/h Föhn nicht doch ein Flug möglich wäre. Die Vernunft hat aber gesiegt und es wurde "nur" die berühmte Kirche von Zillis besichtigt. Nach einem Essen in Thusis kehrten wir wieder nach Dornbirn zurück.

 

Vielen Dank Janine für die hervorragende und reibungslose Organisation.

 

Autor: Martin Kispert

 

Fotos von Peter Ramsebner. Danke.

Fotos von Janine Huber.