Flugplatzfest Hohenems, 22.09.2013

Am Sonntag, dem 22.09.2013, trafen sich 45 Gleitschirmpiloten, unter anderem auch einige Gastpiloten, um gemeinsam von der Platte zum Flugplatzfest zu fliegen.

Obwohl der Wanderbus zum Bersten voll war, brachte er uns wider Erwarten ohne Probleme auf den Berg. Nach kurzem Fußmarsch war der Startplatz

Platte erreicht.

Ernst Thurnherr briefte uns, bevor wir uns bei etwas beengten Platzverhältnissen (45 Schirme) startbereit machten.

Nachdem die Flugzeuge am Boden waren, erhielten wir telefonisch die Startfreigabe und starteten. Kurz darauf war der Großteil der Schirme gemeinsam unterwegs Richtung Flugplatz.

Für die Zuseher am Flugplatz muss unser Flug ein beeindruckendes Bild hinterlassen haben.

Danke an alle die mitgeflogen sind. Und danke für die Filme und Fotos.

 

Autor: Martin Kispert

Patricia Rupprechter hat den Flug mit ihrer Helmkamera aufgenommen:

Auf dem Video von Steffen Lehmann (Gleitschirmclub Montafon) ist unser Flug aus der Sicht der Zuschauer zu sehen:

Fotos von Klaus Ritter (Gleitschirmclub Montafon):